Open Coffee Niederrhein - 14.09.2022

Geachte dames en heren,

de volgende Open Coffee Niederrhein  vindt plaats op 14 september 2022 in de Innofabriek B.V., Doctor Poelsstraat 6, 5953 NP Reuver, Niederlande

Opening: 08.30 uur.

De koffeesponsor is Innofabriek B.V.

 

"Die Innofabriek ist entstanden aus seiner Idee des Unternehmers Joan Westendorff in 2013. Seine Firma Jalema, auf Büroartikel spezialisierter Nachbar auf der anderen Straßenseite, hatte in 2011 den Wettbewerber Atlanta übernommen, der in der jetzigen Innofabriek eine Spritzgussfabrik für die Herstellung verschiedener Büroartikel betrieb. Nach der Übernahme durch Jalema wurde eine neue Spritzgussfabrik errichtet und das Gebäude wurde frei.

Nach Eintritt in die Rente 2013/2014 entschloss sich Joan Westendorff, in dieser Fabrik gemeinsam mit jungen Leuten und mit Hilfe von Schulen in der Umgebung neue Unternehmen zu gründen, die die vorhandenen Büros, Lager und Produktionsstätten weiternutzen konnten. Die Fabrik wurde darüber hinaus ausgestattet mit neuen Techniken wie 3D-Scannen und –Drucken sowie Laserschneiden. Leider hat die Zusammenarbeit mit den Schulen nicht gut geklappt und die Innofabriek hat sich zwischenzeitlich etwas anders entwickelt.

Heute hat hier ein Künstler seinen Platz gefunden, werden 15 Leuten aus der Ukraine in den alten Büroräumen aufgefangen und startet demnächst in der alten Lagerhalle ein Fitnesscenter. Auch hat ein Unternehmer hier seine Galerie eingerichtet. Beim Open Coffee wird die Gelegenheit bestehen, unter seiner Leitung eine interessante Ausstellung mit Werken von Geert Jan Janssen zu besichtigen, der in den Niederlanden „Meisterfälscher“ genannt wird.

Von dem alten Ziel ist noch etwas hängengeblieben: 3 Menschen aus der Ukraine haben hier ein Unternehmen gegründet, das in Zusammenarbeit mit dem neuen Fitnesscenter Software entwickeln wird, die die erzielten Fortschritte beim Fitnesstraining sichtbar machen wird.

Joan Westendorff würde sich freuen, auch andere Unternehmen „über die Grenze“ inspirieren zu können, in der Innofabriek eine neue Aktivität zu starten."

 

Mis niets! Schrijf u nu in voor onze newsletter!.

Evenement-informatie

Startdatum 14-09-2022, 8:30
Einddatum 14-09-2022, 11:00
Ingeschreven 23 bekijk lijst

Wij accepteren geen inschrijvingen meer